Mittwoch, 15. Juni 2016

‡  55. GEBURTSTAG MEINER MAMA  ‡
2018. Ein Platz-Deckchen, erstmals A3, das ich für meine Mama zum Geburtstag anfertigte. Darauf verewigt unsere lieben Hühnerchen, ihr Geburtstagskuchen - eine Mohn-Marzipan-Torte mit Preiselbeer-Füllung (Rezept gefunden in einer Ausgabe der Zeitschrift Landlust) - ihre geliebten weißen Marc de Champagne Eierchen von Lindt, ferner das Buch Lob der Erde von Byung-Chul Han, im Fernseher der Film Alles steht Kopf (daher umgedreht), ein Buch mit aufgeschlagener Seite auf einer Glühwürmchen-Art namens Heike (japanisch ausgesprochen, darauf stieß ich über die Detektiv Conan Folge Wo ist Mitsuhiko?) und auf dem Asteroid (1732) Heike (da dies der Name meiner Mutter ist). Das Zitat stammt aus Giorgio de Chirico's Essay Das Gehirn und die Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen