Mittwoch, 15. Juni 2016

‡  59. GEBURTSTAG MEINES PAPAS  ‡
2018. Ein Platzdeckchen, das ich für meinen Papa zum Geburtstag anfertigte. Columbo zählt zu seinen Lieblingsdetektiven/serien, daher entschied ich mich, ihn im Rahmen eines gemeinsamen Spieleabends mit Herr Fuchs (mein Papa) und Frau Elster (meine Mama) zu inkludieren. Unsere Freunde - darin einbegriffen unsere fröhliche Hühnerbande - spielen das Brettspiel Cluedo. Zu Essen gibt es Columbo's berüchtigtes Chili, Holmes' eggsellente Gurken-Sandwiches mit hartgekochten Eierscheibchen, sowie zum Dessert den kalten Hund von Baskerville. Unsere Hühnerchen brauen feinen Eierlikör für's Elsterchen, angelehnt an jenes Rezept. Auf dem Regalbrett oben finden sich drei Geburtstagsgeschenke, zum Einen das Walkers London Taxi mit Shortbread, die Lambertz Lokomotive mit Vollmilch-Crispies und Mozart-Kugeln, gekoppelt an den 70er Jahre Reisebus von Lambertz, gefüllt mit Brüsseler Waffeln und tierisch guten Butterplätzchen. Natürlich gab es dieses Jahr auch wieder die obligatorische Knusperschatulle, gefüllt mit 59 Schweinsöhrchen. Im Bücherregal finden wir ein weiteres Geschenk: Sherlock Holmes' Rätseluniversum. In das Bild integriert habe ich ein Rätsel. Der Notizzettel links enthält einen verschlüsselten Code aus römischen Ziffern, die den Buchstaben des lateinischen Alphabets entsprechen. Sie ergeben einen Spruch, der zum Versteck der Geschenke führt, in diesem Falle zum Spiegelschrank im Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen