Mittwoch, 15. Juni 2016

‡  DER ZWEITE FALL FÜR AUSGEFUCHSTE RÄTSEL-GOURMETS: EINE LUPENREINE UND SPHINXISCHE SCHNITZELJAGD  ‡
2015. Inspiriert von der Detektiv Conan-Episode "Sonne, Mond und Sterne" und der Sherlock Holmes-Geschichte "Das Tal der Furcht", entwickelte ich anläßlich seines Geburtstages eine kleine sphinxische Schnitzeljagd für meinen lieben Vater: eine Rätsel-Kette bestehend aus kleinen gebastelten Lupen, auf denen ich verschiedene Gegenstände aus dem Hausrat meiner Eltern in kodierter Form notierte. Die Entschlüsselung eines Begriffs verwies zum nächsten Gegenstand und führte letztlich zum Versteck seiner materiellen Geschenke, unter anderem einer Knusper-Schatulle gefüllt mit seinen heißgeliebten Schweinsöhrchen, die ich mit Mutti auf dem Dachboden platziert hatte. Zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades verwendete ich die englischen Begriffe, die er unter zu Hilfenahme des Oxford Dictionary dekodieren mußte.
Bei dem Kaffeebecher am rechten Bildrand handelt es sich um meinen Bloomingville Star.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen