Mittwoch, 15. Juni 2016

‡  GEBURTSTAGSBLATT FÜR MEINE MUTTI  ‡
2016. Dieses Bild entstand zum Geburtstag meiner Mama. Da fing sie gerade an, sich für das Schnitzen zu begeistern, daher Magpie's Guide to Woodcarving. Natürlich gibt es ihre heißgeliebten Kräppelchen, die aus einem Quark-Ei-Mehl-Teig bestehen und in heißem Fett goldbraun ausgebacken werden. Damals hatten wir noch keine Hühnerchen, aber der Wunsch war damals bereits im Gespräch. So finden sich zu Mama's Geburtstag auch zwei fröhlich beschwipste Amrock-Hennen ein, die sich beim Schachspielen vergnügen. Ich schenkte Mama damals ein Blaubeer-Pflänzchen und einen zarten Kaki-Sproß, der sich in ihrem Gärtchen durchaus wohlzufühlen scheint. Mal sehen, ob er in einigen Jahren Früchte tragen wird. Das freundliche Eichhörnchen hilft dem Herrn Fuchs auf jeden Fall schon mal bei der Ernte. Das kleine beschauliche Häuschen im Hintergrund heißt Heykandrew Cottage. Hierbei handelt es sich um ein Portmanteau aus den beiden Vornamen meiner Eltern: Heike und Andreas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen