Mittwoch, 15. Juni 2016

‡  WEIHNACHTSBÄCKEREI  ‡
2015? Mit dieser Zeichnung wollte ich versuchen, das fröhliche Miteinander und die wunderbaren Düfte der Weihnachtsbäckerei einzufangen. Unsere Freunde waren schon fleißig und haben verschiedene Leckereien wie Rosinenhäufchen, Vanillekipferl, Schwarz-Weiß-Gebäck und Johannisbeer-Marzipan-Herzen gebacken. Die Kinderchen von Frau Igel basteln kleine Figürchen aus gesammelten Kastanien und Zündhölzchen. Auf dem Grammophon spielt Johann Sebastian Bach's Weihnachtsoratorium, da dies zu den Lieblingsstücken meines Vatis zählt. Er hat eine große Affinität für den städtischen und regionalen Schienenverkehr, daher bäckt ihm (alias Herr Fuchs) meine Mutti (alias Frau Elster) eine große knusprige Eisenbahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen